Donnerstag, 7. März 2013

Toto Tipps 25 - 2012/13



Seit es den Rückblick gibt, geht die Trefferquote steil nach unten. Deshalb greife ich zu drastischen Maßnahmen um den Kahn wieder auf Kurs zu bringen. Rückblicke gibt es nur noch, wenn ich besonders gut, besonders schlecht, oder besonders mittelmäßig  getippt habe. Oder aber wenn ich meine, es ist Zeit für Rückblicke. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten.

Hier die total blickdichten Tipps für den 25. Spieltag der Fußball Bundesliga:


FC Augsburg – 1. FC Nürnberg

Komisch sprechende Leute unter sich. Schwaben und Franken die aus Bayern kommen. Das ist quasi international national.
Tototipp 0

Bayern München – Fortuna Düsseldorf

Zu Null ansagen…soll man nicht machen, geht meist in die Hose. Ich tue es auch nicht. Deshalb nicht Null sondern
Tototipp 1

FC Schalke 04 – Borussia Dortmund

Das Derby – Alles andere ist nur Fußball
Draxler hat letze Woche die Wölfe zum heulen gebracht. Hier kommt Draxler
Jetzt ist der Nachbar dran. Kein Zweifel möglich. Wenn man denn Schalke Fan ist. Vor 3 Wochen Abstiegskandidat und jetzt kann Bayern froh sein, so viele Punkte Vorsprung zu haben. Deshalb
Tototipp 1

SC Freiburg – VfL Wolfsburg

Nach Europa wollen die Wölfe, nicht absteigen die Freiburger. So hieß es vor der Saison. Jetzt tauscht man einfach die Ziele aus und schon wird ein Schuh draus. Mit Geld kann man vieles kaufen, nur keinen Erfolg.
Tototipp 1

FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen

Vor meinem geistigen Auge laufen die vielen unterschiedlichen Spielsysteme der Mannschaften ab. Trotzdem bleibt das alles irgendwie Gesichtslos. Bis ein schreiendes Gesicht erscheint. Es ist der Tuchel und nicht der Hypiää. Bringt mich das weiter. Ich glaube kaum. Schönen Guten Tag.
Tototipp 2

SpVgg Greuther Fürth – 1899 Hoffenheim

Das wäre ein wahres Topspiel, wenn man auf dem Kopf steht. Ich versuche mir grade Gras fressende Hoffenheimer vorzustellen. Trotz einer lebhaften Fantasie will mir das nicht gelingen. Aber Fürth wird selbst ein Sieg hier ebenfalls nichts nutzen.
Tototipp 1

Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen

Rautenlogos unter sich. Und auch noch in Grün. Mag ich. Beides nicht. Genau so wenig wie die 4 Stooges in Grau. Schlimm. Da muss mal ein Farbberater ran. Letzteres hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Oder doch.
Tototipp 1

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt

In Hannover herrscht dicke Luft. Es liegen Spannungen in der Luft. Heißt es. Trainer und Manager sprechen nicht miteinander. Und das erfolgreich. Das gefällt dem Kind nicht. In Frankfurt hat man Angst vor der Vehlerlosen Zeit. Die könnte bald anbrechen.
Tototipp 0

VfB Stuttgart – Hamburger SV

Die Europa League Helden aus Stuttgart werden wohl doch langsam müde. Gute Chance für den HSV war zu reissen. Aber die haben sie gegen Fürth letzte Woche auch vergeigt. Da capo.
Tototipp 1

Für die 4 weiteren Spiel muss man nicht übers Wasser gehen, aber man muss mindestens Boot fahren um dort hin zukommen. Jetzt geht es übern Teich, mit Zwischenstopp.



FC Cliftonville - Donegal Celtic

Nordirland. Da klingen die Clubnamen fast wie bekannte Whiskey Distillerien. Ok, die beiden grad mal nicht. Für Donegal Celtic, ein Belfaster Club, sieht es arg nach Relegation aus. Cliftonville ist so eine Art Bayern München in Nordirland. Zumindest diese Saison werden gute Feldstecher benötigt um sie an der Tabellenspitze noch zu erkennen.
Tototipp 1

 Uruguay Wie das klingt erklärt Funny van Dannen
Ein Paradies für Groundhopper :-) In Montevideo ist Derby die Regel.

Penarol Montevideo - Bella Vista Montevideo

3 maliger Weltpokalsieger, das ist Penarol gegen den nicht ganz so erfolgreichen Club aus der gleichen Stadt. Wobei fast alle Clubs der Liga aus Montevideo stammen. Bella Vista hat bisher Null Punkte. Das bleibt so.
Tototipp 1

Racing Club Montevideo - Atletico River Plate Montevideo

Beide Vereine haben mehre Meistertitel errungen. In Liga 2. Jetzt spielen sie aber in Liga 1 gegeneinander und das mit Begeisterung. Auf den Rängen. Denke ich.
Tototipp 0

Nacional Montevideo - Central Espanol Montevideo
Während Nacional der zweitgrößte Verein in Uruguay ist, also so eine Art Schalke dort, hat Central mit Schalke die lange Erfolglosigkeit und die Abstiege gemeinsam. Jetzt grade allerdings befinden beide sich auf Augenhöhe. Nach 2 Spieltagen.

Tototipp 1


Übersicht tut gut und Not. Und die ist groß.



Kleine Rückschau doch noch. Für einen der treuesten Leser. Grevenmacher – Dudelange 0:0. Bäm. Sag noch einer, ich verstünde nix von luxemburgischen Fußball.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen