Montag, 26. November 2012

Toto Tipps 14 - 2012/13



Englische Woche in der deutschen Bundes Liga, da gibt es keine Verschnaufpausen, auch nicht für Blogger.

Hier total verschnauften Tipps für den 14. Spieltag der Bundes Liga aus Deutschland:


Borussia Dortmund – Fortuna Düsseldorf

Katja Ebstein sang einst: „Wunder gibt es immer wieder…“, auch im Fußball möchte man ergänzen, aber dran glauben? Das tun nur die Düsseldorfer.
Tototipp 1

Hannover 96 – SpVgg Greutherfürth

Die Greuther, oder Fürther müssen jetzt mal wieder Fußball spielen. Nix Derby Krampf. Sollen sie mal, Hannover würde sich freuen, wenn der Gegner mitspielt und nicht mit Ihnen spielt, wie die Bayern am letzten Wochenende.
Tototipp 1

Hamburger SV – Schalke 04

Zwischenrundenspiel um die Meisterschaft im Stadion anstecken. Je eine Fangruppe hat das fast erfolgreich versucht am letzten Wochenende. Starke Leistung. So liefert man weitere Argumente dafür weitere Sicherheitsmaßnahmen einzuführen. Die anderen Fans werden Dankschreiben aufsetzen, da bin ich sicher.
Zum Fußball: Gibt es nicht viel zu sagen.
Tototipp 0

Eintracht Frankfurt – Mainz 05

Nein, ich schreibe es nicht, das böses „D“ Wort. Frankfurt ist in der Form der ersten Halbzeit gegen Schalke schwer zu bezwingen. Aber ein Spiel hat 2 Halbzeiten, deshalb hat Tuchels Mannschaft eine Chance. Vielleicht sogar 2 oder 3.
Tototipp 1

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

Obacht liebe Gladbacher Fans, feuert eure Truppe nicht VfL an, der Gegner könnte sich angesprochen fühlen. Und so ansprechend wie die Wölfe seit Magaths Adé spielen, könnten die Fohlen die nächsten Opfer sein. Unwahrscheinlich? Wahrscheinlich.
Tototipp 1

VfB Stuttgart – FC Augsburg

Augsburg braucht einen 3er, das könnte ich jede Woche schreiben, weil es stimmt. Gegen Gladbach war man knapp dran. Aber dran ist nicht drin und knapp daneben ist auch vorbei. Vorbei, was fällt mir da zu Stuttgart ein? Nix.
Tototipp 1

Werder Bremen – Bayer Leverkusen

Bremen ohne sportlichen Leiter, oder wieder mit. Wurscht. Schaaf sitzt auf der Bank. Ein Schaaf reicht, die brauchen nicht 2 Trainer wie Leverkusen. Na ja, 2 Aspirin helfen ja mehr als eine.
Tototipp 0

SC Freiburg – Bayern München

Wie kann der SC Freiburg den Bayern einen … spielen? Wohl gar nicht, es sei denn Bayern rotiert so stark, das die Konzentration flöten geht. Soll man darauf wetten? Ich wette ja nur, wenn ich weiß das ich gewinne. Sonst macht das keinen Spaß.
Tototipp 2

1. FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim

Hoffenheim kann wieder hoffen. Wiese ist verletzt. Nee, der ist nicht gut. Der Spruch, nicht der Wiese. Und muss es nicht die Wiese heißen. Rasen wäre der. Tim Rasen. Äh. Worum geht es? Die Nerven liegen blank. Babbel raus.


Nicht nur in Deutschland gibt es englische Wochen, nein auch im Mutterland der Selbigen:


Sunderland AFC – Queen Park Rangers

Harry Whodini Redknapp soll QPR retten. Da muß er aber wirklich Zauberkräfte haben, oder Harry Potter als Co Trainer. Allerdings sieht es bei Sunderland auch nicht gerade rosig aus. Kellerduell sagt man da wohl. Mal sehen wer die erste Stufen auf der Leiter erklimmt, um da raus zu kommen.
Tototipp 0

Aston Villa – FC Reading

Villa trägt die für mich schönste Farbkombination als Spielkleidung und das obwohl die Trikots nicht mal Streifen haben. Das war dann aber schon alles von wegen schön in dieser Saison. Man steht ganz unten drin, genau wie der Gegner aus Reading. Es ist eines dieser 6 Punkte Spiele, die schon mal so ausgehen das jeder nur einen Punkt bekommt. Ein Alptraum für Mathematiker und Fußballreporter.
Tototipp 1

Swansea City – West Bromwich Albion

Überraschungsteams, der Begriff paßt wohl zu beiden. West Brom überrascht noch etwas mehr, vielleicht sogar sich selbst. Und natürlich auch die Waliser aus Swansea. Die Briten wetten drauf. Ich eher nicht. Siehe oben. Ich tippe nur
Tototipp 0

FC Everton – FC Arsenal

Endlich mal ein Spiel von Spitzenmannschaften mögen manche denken. Arsenal hat mal den schönsten Fußball Europas gespielt. Ist noch nicht so lange her. Aber derzeit vorbei. Everton spielt seit Jahren einigermaßen erfolgreich und das liegt wohl auch an Herrn Fellaini. Das ist der, der Frisur erfunden hat die Dante jetzt aufträgt. Ich sehe den Belgier gerne spielen. Verstecken kann der sich auf dem Platz jedenfalls nicht ;-)
Tototipp 1

Jetzt die Übersicht in Deutsch, obwohl Fußball ist eh Weltumspannend:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen