Donnerstag, 29. November 2012

Toto Tipps 15 - 2012/13



Herbstmeisterschaft

Glückwunsch an den FC Bayern München, nie zuvor wurde dieser wertlose „Titel“ so früh errungen. Aber die Bayern wollen bis zum Ende der Hinrunde noch mehr. Fragt sich nur was.

Hier die total Herbstzeitlosen Tipps für den 15. Spieltag der deutschen Fußball Bundesliga:


Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt

Wer in Dortmund punktet, der sollte doch auch gegen Frankfurt was holen können. Wo Frankfurt doch etwas schwächelt sowieso.
Tototipp 0

Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach

Schwächeln, das kann Schalke zur Zeit auch besonders gut. Auswärts hat man es fast perfektioniert. Und jetzt kommen die Fohlen, bei denen weiß man nie woran man ist. Manchmal nicht mal wenn das Spiel schon lange läuft.
Tototipp 1

Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg

Leverkusen ist der derzeit amtierende Bayern Jäger Nummer 1. Und das bleiben sie auch. Oder gibt es Gründe weswegen es gegen den Club keinen Sieg geben könnte? Na gut, es ist Fußball. Und sonst?
Tototipp 1

Mainz 05 – Hannover 96

Nach reiflicher Überlegung, sowie dem auswerten von zahllosen Statistiken kann es hier nur einen Tipp geben
Tototipp 1

FC Augsburg – SC Freiburg

„Dudel, dedel, Zappergeck, wie gehen nie wieder weg“, so heißt es in der „Katze mit Hut“, einem Stück der Puppenkiste. Ob das auf den FCA und die Bundesliga auch zutrifft. Zweifel sind angebracht. Große Zweifel.
Tototipp 0

SpVgg Greuther Fürth – VfB Stuttgart

Bei den Fürthern habe ich keine Zweifel mehr. Reinschnuppern und das war es. Ich schreibe ja ungerne ab und jemanden sowieso, aber da… Stuttgart wird die Kleeblätter einen Schritt weiter Richtung Paderborn bringen.
Tototipp 2

Bayern München – Borussia Dortmund

Spitzenspiel. Spiel der Giganten. Classico. Was darf man nicht alles lesen. Zwei Teams auf Augenhöhe, das hätten wir alle gerne, alle die neutrale Fans sind. Nix ist es damit. Bayern macht den Durchmarsch. In diesem Spiel. In dieser Saison. Auf Jahre unschlagbar. Mindestens.
Tototipp 1

1899 Hoffenheim – Werder Bremen

Nix aber gar nix Classico. Was aber nicht an Werder liegt. Beinahe hätten die Werderaner ihre alte Wiese mal durchschiessen können, aber der kneift. Zum Glück für Hoffenheim.
Tototipp 0

VfL Wolfsburg – Hamburger SV

Geht der Hamburger Weg weiter? Mehr als gute Ansätze gab es unter der Woche. Allerdings auch beim VfL aus Wolfsburg. Blöd nur, dass die Wölfe verloren haben.
Tototipp 1

Heute vor 95 Jahren wurde jemand geboren dessen Gesicht die wenigsten kennen, aber seine Stimme kennt wohl fast jeder. Zumindest die die sich etwas für Fußball interessieren.


Mist. Die irische Liga spielt gar nicht mehr. Ich bin zu spät. Also noch einmal 4 Knallerpartien aus der Premier League:

West Ham United – Chelsea FC

Eins der zahllosen “Derbies“ in London. In der Premier League spielen gefühlt mehr Mannschaften aus London als in der alten Regionalliga Berlin es Berliner Klubs taten ;-)
Hammers also gegen Blues. Den bekommen die Hammers nach dem Spiel. Chelsea wird einmal feucht durchwischen und locker gewinnen. Mit einem Tor.
Tototipp 2

West Bromwich Albion – Stoke City

Stoke hat tatsächlich ein Spiel weniger verloren als West Brom, aber auch viel weniger gewonnen. Jetzt ziehen sie gleich. Nach Niederlagen.
Tototipp 1

Manchester City – FC Everton

Der Meister ist noch ungeschlagen. Kein Wunder bei dem Kader. Everton backt kleinere Brötchen, aber durchaus erfolgreich bisher. Enge Kiste.
Tototipp 1

FC Reading – Manchester United

Sir Alex wird wohl wieder eine bessere B Elf auflaufen lassen. Das macht er gerne in solchen Spielen. Aber selbst ein B Elf von ManUnited ist für Reading 2 Nummern zu groß. Mindestens.
Tototipp 2

Alles in bunt. Die Übersicht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen