Donnerstag, 13. Dezember 2012

Toto Tipps 17 - 2012/13



Das Ende

Für die Fußball Fankultur wurde sie vorhergesagt. Für die Fairness gegenüber Schiedsrichtern ist sie nicht nur vorausgesagt, sondern eingetroffen.
Zu 1: Schmarrn. Macht was aus dem Papier und zwar alle Seiten.
Zu 2: Schämen ist angesagt. Für viele. Und nachdenken. Mehr oder weniger lang.

Hier die total langweiligen Tipps für den 17. Spieltag der Fußballbundesliga:


Bayern München – Borussia Mönchengladbach

Bayern spielt am Freitag. Wo ist der rote Edding? Was ist los? Weihnachtsfeier am Samstag gegen 15.30 Uhr, oder wichtiges Freundschaftsspiel in Doha/Katarr/Saudi Arabien? Oder weil jeder mal ran muss, sogar die Bayern? Konnte Uli dagegen nix tun? Wenigstens hat der Rest der Republik dann am Rest des Wochenendes Ruhe und kann sich dem spannendes Teil der Liga widmen. Ach so Gladbach darf auch die Punkte abliefern. Pardon. Mitspielen.
Tototipp 1

Bayer Leverkusen – Hamburger SV

Höhenflug ab- oder nur unterbrochen? Für Leverkusen. In Hamburg gehen sie ihren Weg. Direkt in die Europazone.
Tototipp 0

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt

Die Gewinner des letzten Spieltages. Die Wölfe heulten im Westfalenstadion mal so richtig auf und die Eintracht ist zurück in der Spur. Mensch Meier.
Tototipp 1

FSV Mainz – VfB Stuttgart

Beide klopfen oben an. Mal schauern wer lauter klopft.
Tototipp 1

SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg

Kellerduell at its best. Phantastic. Da bleibt kein Auge trocken. Ich hoffe auf einen schwer bespielbaren Platz, dann könnte es kurzweilig werden. Sonst befürchte ich eher Hausmannskost.
Tototipp 1

Fortuna Düsseldorf – Hannover 96

Hannover holt noch mal tief Luft. Die fahren irgenwie komplett auf Reserve. Ob das gegen Düsseldorf reicht. Man darf es bezweifeln.
Tototipp 1

Schalke 04 – SC Freiburg

Schalke kennt nur bergab. Noch eine Niederlage und es geht mit der Geschwindigkeit eines Förderkorbs nach unten. Glück auf.
Freiburg spielt so wie Schalke spielen möchte.
Tototipp 0 quatsch 1

1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund

Schmelzer trotz Rot dabei. Sachen gibt es in Deutschland. Tatsachen gelten nicht mehr. Tatsache ist aber auch, daß Hoffenheim wahrscheinlich sogar gegen 10 Dortmunder untergehen würde.
Tototipp 2

Werder Bremen – 1. FC Nürnberg

Der würdige Abschluss der Hinrunde. Oder? Da hätte ich mir Bayern gewünscht. Glanz und Gloria von Thurn und Taxis. Luja.
Tototipp 1

Diesmal geht es nur mal kurz über die Alpen. Die Top Liga aus Italien steuert die 4 Zusatzspiele bei:


SSC Neapel – FC Bologna

Pizza Neapoletana, gibt´s das wirklich? Falls nicht, bitte sofort erfinden. Sauce Bolognese, die gibt es, die Leib und Magensauce meiner Kinder. Aber hier geht es nicht um so wichtiges wie Esssen, sondern um Fußball. Wobei in Italien und ganz besonders in Neapel könnte die Reigenfolge anders heißen. Rein Tabellenstandstechnisch gibt es in San Paolo für Bologna wohl nix zu holen. Nicht mal Pizza to go.
Tototipp 1

Lazio Rom – Inter Mailand

Wenn auch nur ein Bruchteil von dem stimmt was durch die Medien geistert, an welchem Spieler Inter Mailand Interesse haben soll, dann haben die bald einen Kader von Magathschen Ausmaßen.
Die Laziali möchten nur einen Back Up von Miro Klose verpflichten. Ohne den läuft nicht viel. Sagt man.  Lazio könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Inter ranrücken. Könnte. Hätte.
Tototipp 0

Chievo Verona – AS Roma

Chievo ist so eine Art graue Maus, fürher in Verona, heute in ganz Italien. Fast nie vorne, eher hinten, mal raus, dann wieder drin. Die Roma hat ihren Francesco wieder ganz doll lieb. Endlcih spielt er wieder so wie früher und das, obwohl er die 30 schon vor 6 Jahren überschritten hat. Der ewige Totti halt.
Tototipp 2

CFC Genua – FC Turin

Was kommt dabei raus, wenn man in der eigenen Stadt die Nummer 2 ist? Das Spiel klingt ähnlich spannend wie Wattenscheid vs. Blau Weiß 90.
Am Rande bemerkt: Genua 1893 ist der älteste noch existierende Fußball Club Italiens!
Tototipp 0

Zum Schluss kein gespielter Witz, sondern die Übersicht:

 

Das war sie die Hinrunde der 50. Bundesligasaison. Schön war´s werden die Einen sagen. Hätte ruhig eher zu Ende sein können die Anderen.

Von dieser Stelle schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr.

PS Es wird sich was tun beim Toto Tipp Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen