Donnerstag, 6. Dezember 2012

Toto Tipps 16 - 2012/13



Deutschland ist wieder wer. 3 Gruppensieger in der Champions League. Wer hätte das gedacht, vor allem von Dortmund. Ja gut, die Optimisten vielleicht, wobei Deutschland und Optimismus? Wir nörgeln doch eher rum. Und das auch noch gut. Auf sehr hohem Niveau.

Jetzt die total niveaulosen Tipps für den 16. Spieltag der Bundesliga:

 

Hamburger SV – 1899 Hoffenheim

Wenn Hoffenheim so weitermacht ist 1899 bald die Zahl der gefeuerten Trainer. Unfassbar dieser Durchsatz. Obwohl der HSV steht dem ja in nichts nach. Einige fragen sich, wann Finks Zeit abläuft. Ohne Grund. Es soll ja Hamburger geben, die es gerne gesehen hätte, wenn der Babbel noch in Hoffenheim wäre. Wegen des Tattou und so ;-)
Tototipp 1

VfB Stuttgart – Schalke 04

Zu Stuttgart was zu schreiben fällt schwer ( Ortszeit 19 Uhr ), die müssen ja noch Europa liegen. Bei Schalke liest man nur, daß Spieler A B C für Samstag noch nicht so weit sind. Spielen halt wie immer 11 andere, davon einer mit Handschuhen. ( Danke Huub für diesen Satz )
Tototipp 0

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg

Zu Wolfsburg fallen mir nur die GRÜNEN Nikoläuse, bzw. Wolfoläuse oder Nikowölfe ein. Schau der Haft. Zu Dortmund kommt mir die 100 jährige Biene Maja in den Kopf. Applaus.
Tototipp 1

SC Freiburg – SpVgg Fürth

Fängt beides mit F. F wie Fürchterlich. Stop. Freiburg ist das nicht und Fürth. Bald weg. Tut mie ja leid für Bujo. War aber schon eine starke Leistung mit den Unaufsteigbaren eebn genau das zu tun. Zurück lehnen und genießen.
Tototipp 1

FC Augsburg – Bayern München

Bayerisches Derby? Nein. Augsburger sind schließlich Schwaben. Wahrscheinlich hat man die in grauer Vorzeit nach Bayern verhökert. Bayern kaufen alles auf, was anderen nutzen könnte. Oder sie assimilieren. Widerstand ist zwecklos.
Tototipp 2

1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf

Ist Düsseldorfs gute Phase schon vorbei, oder nimmt man den Schwung mit aus der englischen Woche? Und was hat der Club dagegen zu setzen? Heimstärke? Hm, ja. Nee.
Tototipp 0

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

Frankfurt fing stark an, hoffentlich fangen sie sich wieder, sonst geht es schnell Richtung Mittelfeld. Und da ist man schnell durch. Unten. Bremen hat Astronatowitsch. Mehr braucht´s nicht.
Tototipp 2

Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz 05

Gladbach schon ausgeruht? Aber sie haben ja Übung in Sonntag Spielen. Auch in Zukunft. Mainz hat sicher einen Plan. Um den Fohlen auf die Hufe zu klopfen.
Tototipp 0

Hannover 96 – Bayer Leverkusen

Leverkusen ist Zweiter, auch wenn einem die Medien vorgaukeln es wäre Dortmund. Heimlich still und Leise ist man also Vizekusen. Bis jetzt. Ein Platz nach vorne geht ja noch. Ernsthaft. Glaubt kein Mensch.
Tototipp 0

Nach der englischen Woche mit ebensolchen Spielen als Zusatzspiele geht es jetzt in den Nahem Osten. Aus Gründen.


Für nähere Infos über den israelischen Fußball werde ich wohl eine Schnellkurs in Hebräisch machen müssen. Wort und Schrift. Oder meinen Kollegen Samy fragen. Oder einfach ins Blaue reinformulieren.

Hapoel Ramat-Gan - Hapoel Haifa

Kellerdery. Aber so was von. Vorletzter gegen Letzten. Und für den ist es essentiell wichtig zu punkten. Wird aber nix.
Tototipp 1

Ironi Ramat HaSharon - Hapoel Beer Sheva

Wow, der Spielplaner in Israel hat es raus. Noch ein Nachbarschaftsduell. Rein tebellarisch. Diesmal geht es Mittelfeld hoch her. Form spricht eindeutig für den Gast.
Tototipp 0

Bnei Yehuda Tel Aviv - MS Ashdod

Ashdod will vorne angreifen, Tel Aviv ( nicht zum Minimaltarif ) will das verhindern und selbst nochmal oben schnuppern. Aus dem Schnepperkurs wird wohl nichts.
Tototipp 2

Maccabi Haifa - Maccabi Netanya

Und nochmal volle Power im Mittelfeld. Eins ist Sicher, wenn einer gewinnt dann Maccabi. Was suche ich mir auch die israelische Liga aus. Ich gebe auf.
Tototipp 0

Übersichtlich wird es bunter, aber besser?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen