Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tototipps 17 - 2013/14

Bundesliga pur. Darf man das so einfach verwenden? Mir wurscht. Pur. Ohne alles.

Die TOTAL puren Tipps für den 17. Spieltag der Bundesliga




Eintracht Frankfurt – FC Augsburg

Weinzierl ist krank, aber keine Bange am Freitag ist er wieder an Deck, oder besser sitzt auf der Bank. Das wird auch Armin Veh tun und sein „Gesicht für alles“ dabei haben. Emotionen? Völlig überbewertet.
Tototipp 0

Borussia Dortmund – Hertha BSC

Hat Dortmund eine Krise? Niemand wagt das wirklich auszusprechen. Ich schon. Ergebnismäßig sind sie eher mäßig. Genau so mäßig ist auch die Bank bestückt. Letzteres ist kein Wunder, bei den Verletzten. Mäßig versucht erst keiner bei Hertha. Dann wird man auch gerne mal nach 30 Minuten vom Platz geholt.
Tototipp 1

Werder Bremen . Bayer 04 Leverkusen

Bayern Jäger. Das war Bremen mal früher. Jetzt hätte es Bayer sein können. Aber dann darf man nicht zu Hause verlieren. Diesmal geht es ja auswärts ran.
Tototipp 2

SC Freiburg – Hannover 96

Apropos auswärts. Hannover sollte sich so langsam wirklich die Reisekosten sparen, bringt nix so eine Auswärtsfahrt. Das Gute diesmal: Freiburg kann Heimspiel nicht. Trotzdem.
Tototipp 1

Hamburger SV – 1. FSV Mainz 05

In Hamburg weht demnächst ein kalter Wind, so ist zu lesen. Es wird sortiert und zwar aus. Ich bin gespannt. Genau wie auf Mainz.
Tototipp 1

Eintracht Braunschweig – 1899 Hoffenheim

Braunschweig muss mal wieder Tore schießen. Wenn nicht gegen Hoffenheim, gegen wen dann? Blöd nur, dass Hoffenheim selbst auch zu treffen weiß. Deshalb.
Tototipp 2

1. FC Nürnberg – FC Schalke 04

Gute Freunde kann niemand trennen, so sang einst das große Talent Franz B. Nun, diesmal geht es zwar nicht ums trennen, aber für Nürnberg dürfte es gerne mal ein Sieg sein. Das kennen sie gar nicht an der Noris. Trennen mag man sich auf Schalke gar nicht vom Trainer. Auch wenn die berühmten Spatzen es schon häufiger von den Dächern pfiffen. Diese Pfeifen.
Tototipp 2

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

E U R O P A P O K A L. Da wollen beide hin und sind auf Kurs. Sollte es bei Wolfsburg eng werden, wird halt noch die ein oder andere Million investiert. Man hat es ja.  Gladbach hat auch was. Ein Konzept.
Tototipp 1

VfB Stuttgart – FC Bayern München

Verlegt wegen Klub WM in Afrika. Oder verschoben. Wobei mir verlegt besser gefällt, dann findet man es vielleicht noch wieder.
Tototipp 2

Wer hat am Kalender rumgespielt? Hinrunde schon vorbei. Oder Gott sei Dank, wie man es nehmen will.

Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch bis nächtes Jahr. Dann auch wieder mit Grafiken, den Topspielen aus Köln, Grödig und Übersee. 



Die Bundesligatipps gibt es Freitags zum hören bei Mein-sportradio.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen