Donnerstag, 8. August 2013

Tototipps 1 - 2013/14



Glückwunsch zum Triple an die Bayern aus München. Dem Triple 2013/14 wohlgemerkt. Nie wird es eine langweiligere Saison geben wie die folgende. So sehen es Experten, Felix Magath und auch der Tototipp Blog. Aus diesem Grund werden Bayern Spiele bis auf weiteres hier nicht mehr getippt. Ausnahme wird das Eröffnungsspiel der Saison sein.
Wer wissen will, wie das Bayern Spiel getippt wird, der sollte mein-sportradio.de einschalten. Dort gibt es alle Tipps, zu allen Spielen der Fußball Bundesliga.

Dafür wird der Tototipp Blog noch internationaler. Es wird eine Auswahl an Bundesligaspielen geben, vielleicht noch Zweitliga Kracher wie Aalen gegen Sandhausen, dazu aber Pokalspiele aus Neu Kaledonien, Playoffs aus Andorra und wo sonst noch auf unserem Planeten gegen einen Fußball getreten wird.

Die Tototipps No. 1 der Saison 2013/14:




FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach

Gladbach hat sich gut verstärkt. Glaubt man. Bei Bayern weiß man das. Wobei, wie man eine sowieso schon überlegene Mannschaft noch verstärken will … Vielleicht will man die Konkurrenz ja gleich abschaffen. Ist recht.
Bayern raus.
Tototipp 1

1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg

Wenn das so weiter geht mutiert Hoffenheim noch zur Traditionstruppe. Nach „ Hunde wollt ihr ewig leben“, jetzt vielleicht „Der Flug des Phönix“. Lassen wir uns überraschen. Auch von Nürnberg, deren Konzept die Besten ziehen lassen zu müssen, irgendwann mal wieder in die Hose geht. ( können könnte )
Tototipp 0

Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg

Sami allein zu Haus. Oder schreibt der sich mit mehr „i“? Beim gegnerischen Trainer ist das einfacher. Christian heißt er und tut der Liga gut. Freiburg auch. Probleme beim Sportclub siehe Nürnberg.
Tototipp 1

Hannover 96 – VfL Wolfsburg

Dörby. Nee lassen wir das. Das ist zu sehr RTL, oder SSNHD. Ein Spiel auf Augenhöhe ist das. Glauben viele. Besonders in Hannover. Wolfsburg hat andere, höhere Ziele. Hannover setzt Zieler dagegen.
Tototipp 2

FC Augsburg – Borussia Dortmund

Dortmunds Neuer wird noch nicht spielen, der Dings, Mhihitarium, Mikatorien, Mücke halt. Nach 34 Spieltagen haben sich alle an den Namen gewöhnt, können ihn sogar rückwärts schreiben, wobei das sogar einfacher sein dürfte. Augsburg hat Mölders und das Problem Hinrunde spielen.
Tototipp 0

Hertha BSC – Eintracht Frankfurt

Die alte Tante ist wieder da. Willkommen Hertha. Endlich Bundesliga Spiele im Berliner Olympiastadion, das hoffentlich nie zur Arena umgebaut wird. Kolossales Ding das. Kolossal auch der Eintracht Erfolg des Vorjahres. Hoffentlich ruht man sich auf den Lorbeeren nicht aus.
Tototipp 1

Eintracht Braunschweig – Werder Bremen

Eintracht Braunschweig ohne Jägermeister Werbung, für mich undenkbar. 
Werder ohne Schaaf genau so.
Tototipp 0

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

Mainz sollte mal versuchen nicht nur ¾ einer Saison gut durchzuspielen. Der VfB, ähem würde sich über eine halbe Saison schon freuen ;-)
Tototipp 1

FC Schalke 04 – Hamburger SV

Ein Duell auf Augenhöhe. Schalke gibt sich auf die Zukunft bedacht. Hamburg schaut auf bessere Zeiten zurück.
Tototipp 1

Ein kurzer Streifzug durch die Topligen außerhalb Deutschlands:



Drogheda United – Limerick FC

Drogheda klingt vielleicht für den ein oder anderen nach Dornenvögel, ist aber eine Stadt im Osten von Irland. Limerick kennt jeder, besser Limericks. Aber es geht hier nicht um Kultur, sondern um schnöden Fußball. Drogheda muss was tun, um nicht nach unten zu rutschen. Limerick ist im graue Maus Stadium angekommen. Oben nix drin, unten keine Gefahr.
Tototipp 1

Rapid – Austria

Beide aus Wien. Beide mögen sich nicht sonderlich. Austria ist Titelverteidiger. Rapid nicht. Das stinkt den Rapidlern. Und zwar unheimlich. Dabei hat die Austria schon verloren vor der Saison und zwar den Trainer. Der ging zum deutschen Zweitligisten und Europokaltraditionsklub nach Köln.
Tototipp 1

FC Admira – Sturm Graz

Der Sturm war wohl nur ein laues Lüftchen, denn Graz schied in der Europa League Qualifikation gegen den isländischen Vizemeister Breidablik Kopavogur. 180 Minuten ohne Tor. Auch eine Leistung. Diesmal haben sie 90 Minuten um gegen Admira zu scoren. Beten soll ja helfen. Aber der FC Admira Wacker Mödling hat den Poster Toni. Als Trainer.
Tototipp 0

Hafnarfjordur – Breidablik

Da isser der Sturmbezwinger. Da sprudeln die Geisire auf Island. Spitzenspiel ( Stand Redaktionsschluss ). Hafnarfjodur ist Tabellenführer, Breidablik Vierter. Da geht was. Volles Stadion ist fast garantiert. Restkarten bestimmt bei VIAGOGO, oder an der Fischbude am Hafen. Anreise auf Island Ponys möglich, denn es ist ein Derby.
Tototipp 1

Fehlt noch die Übersicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen