Donnerstag, 15. August 2013

Tototipps 2 - 2013/14



Nach den mehr oder weniger wichtigen Vorbereitungsspielen unter der Woche, welcher Honk macht eigentlich die Termine, jetzt wieder Alltag in der Fußballwelt rund um den Globus.

Die ultimativ letzten Tototipps für diese Woche:

DSC Arminia Bielefeld - SC Paderborn

Sonderzüge rollen aus Paderborn Richtung Stadt die es nicht gibt. Und wäre Paderborn weiter weg würde es Sonderflüge gegen. Bestimmt werden zigtausende Paderborner gen Oberzentrum pilgern. Genau so viele wie zu den Heimspielen.
Die gute alte Alm gibt es nicht mehr, deshalb platz sie auch nicht aus allen Nähten.
Sportliches? Wen interessiert das außerhalb der Region.
Tototipp 1

1. FC Köln – SV Sandhausen

Ein Duell auf Augenhöhe. Tabellarisch. Köln noch ohne Niederlage, wobei es in Paderborn knapp davor war, aber auch ohne Sieg. Der Stöger hat noch einen weiten Weg nach oben. Sandhausen hat nicht immer so viel Glück mit dem Pech der Anderen wie letzte Saison.
Tototipp 1

Torgelower SV Greif – BSV Hürtürkel

Zugegeben da machen die Namen die Musik. Torgelow kennt man ja. Die spielten schon DFB Pokal. Und was zum Teufel ist Hürtürkel? Ein Multikulti Verein aus Neukölln, der für ausgezeichnete Jugendarbeit ausgezeichnet wurde, daher ja ausgezeichnet ;-)
Tototipp 1

FK Qarabağ Ağdam – FK Khazar Lenkoran

Qarabağ Ağdam ist Gegner von Eintracht Frankfurt in den Playoffs zur Europa League und derzeit Tabellenführer der Premier Liga. Da gibt für Lenkoran nicht viel zu holen. Das dürfte auch der „Große“ Aserbaidschan Experten Hans-Hubert Vogts sagen, wenn ihn jemand fragen würde. Qarabağ Ağdam spricht sich höchstwahrschein ganz anders als es geschrieben wird. Das ist mal klar.
Tototipp 1

Stranraer FC – Rangers FC

Zwei ganz alte des schottischen Fußballs. Wobei, darf man das bei den Rangers schreiben? Egal. Ein Spiel der Divison 2, was die 3. Liga ist. Typisch unlogisch. Briten halt.
Wo war ich stehen geblieben? Die Rangers auf dem langen Weg Richtung Old Firm. Noch 2 mal aufsteigen. Stranraer ist da nur Durchgangsstation.
Tototipp 2

FC Admira Wacker Mödling – SK Rapid Wien

Letzte Woche War der Polster Toni noch Trainer, also bis kurz vor dem Spiel. Dann nicht mehr. Und promt holte man den ersten Punkt. So kann es gehen, wenn man Ballast abwirft. Rapid remisierte auch nur. Also nicht Fisch, nicht Fleich, nicht Palatschinken.
Tototipp 2

FC Hoverla-Zakarpattya Uschhorod – FC Metalist Kharkiv

Kharkiv, die Mannschaft, die fast gegen Schalke um den Einzug in die Champions League gespielt hätte. Wenn sie die Vergangenheit, die dunkle, nicht eingeholt hätte. Es soll Spielabsprachen gegeben haben. Die dürften sie gegen Hoverla Uzhhorod nicht nötig haben. Oder schon getätigt haben. Maintenance halt ;-)
Tototipp 2

Breiðablik UBK - KR Reykjavik

Wenig überraschend auch ein Derby. Könnte daran liegen, dass außerhalb von Reykjavik auf Island eher wenig los ist. Aber schön ist es da und singen können sie auch die Isländer. Nur verstehen tut man halt nix.  
KR ist der Serienmeister des Landes. Wird schwer für Breidablik.
Tototipp 2

Nach den Streifzügen durch Niederungen und Nördliche Gefilde geht es jetzt ans Licht mit einer Auswahl an Spielen aus der besten, stärksten Bundesliga der ganzen Welt:

VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen

Die Super Leverkusener kommen vorbei. Das kann ja was werden. Super Kießling gegen die 1 b Abwehr des Pokalfinalisten. Wir hoffen alle auf ein Super Spektakel, so 3:3 und sagen trotzdem
Tototipp 2

SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05

Mal schauen ob Freiburg 100 % Leistung abrufen kann, ohne die gewinnt man in der Bundesliga ja kein Spiel, sagt der Streich. Mal schauen, ob es in Mainz jetzt mal poltert, oder doch wieder müllert. Wie auch immer.
Tototipp 2

Hamburger SV – TSG 1899 Hoffenheim

Der Hamburger HSV ist sicher auf Wolke 6 einhalb, zumindet vor dem Spiel. Ob es nach dem Spiel Wolke 7 oder Vorhölle wird, das kann man nur tippen.
Tototipp 0

Borussia Mönchengladbach – Hannover 96

Spitzenspiel. Hurra. Was ein Kracher. Da werden die bekannten Experten viele Leeren ziehen. Wer setzt eigentlich solchen Spiele auf 18.30 an? Ok, Verbände haben es zur Zeit bei mir nicht leicht. Hashtag allebekloppt
Tototipp 1

1. FC Nürnberg – Hertha BSC

Der Glubb gegen Hertha BSC Berlin. ( So der DFB ) Da kotz der Hertha Frosch im Strahl und womit? Ansonsten scheint über Berlin die Sonne. Das bleibt auch erst mal so. Ist ja Sommer ;-)
Die Nürnberger setzen ihre Hamstertour durch die Saison fort.
Tototipp 0

Was fehlt? Übersicht. Bitte. Danke

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen