Donnerstag, 22. August 2013

Tototipps 3 - 2013/14



Merke. Vorsichtig welche Fahnen man im Stadion schwenkt. Sie könnten jemanden stören. Und am Ende weint man dann. Und keiner hat Schuld.


Tipps für die Spielwoche im weltweiten Fußball:


Borussia Dortmund – Werder Bremen

Stark DFL. Dortmund spielt zuerst gegen alle Abstiegskandidaten, dazu auch noch 2 Heimspiele hintereinander. Was soll da noch schief gehen?
Moment. Bremen hat die ersten Spiele auch gewonnen. Gegen Abstiegskandidaten. Ansetzungen nur gerecht. Spitzenspiel.
Tototipp 1

Bayer 04 Leverkusen – Borussia Mönchengladbach

Ein Spiel mit Topspielzuschlag, der sich gewaschen hat. Gladbach glaubt allerdings, dass Leverkusen nicht ganz sauber ist und schickt die Tixx zurück.
Tototipp 0

Hannover 96 – FC Schalke 04

Spektakel. Gab es. Zu Beginn der Rückrunde der Vorsaison. Jeder Schuss ein Treffer. Spielen ohne Abwehr. Können sie beide immer noch fast fehlerlos. Überragend würden manche sagen.
Tototipp 0

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg

Die Welt wird erleben was so ein 5:1 in Hamburg wert ist. Zu befürchten ist, nicht viel. Nicht viel hat Freiburg bisher erreicht. Aber schon viel versucht.
Immer weiter machen.
Tototipp 1

Hertha BSC – Hamburger SV

50 Jahre HSV in der Bundesliga. Goldenes Jubiläum in gar nicht so goldenen Zeiten. Auf die nächsten 50. Die Hertha schenkt fröhlich dazu ein.
Tototipp 1
 

SK Rapid Wien – SV Scholz Grödig

Der Zweite gegen den Vierten. Ein Spitzenspiel also. Und der Zweite ist Grödig! Ein Stadion haben die mit einem traumhaften Ausblick. Überhaupt ist das ganze Stadion ein Traum. Nicht dieses Arenazeug was sonst oft rumsteht. Aber gespielt wird in Wien, im Gerhard Hanappi Stadion. Bei den Rapidlern.
Tototipp 1

En Avant de Guingamp – FC Lorient

Wenn man liest wer so alles in Guingamp an den Ball getreten hat, wundert man sich, warum der Verein nicht erfolgreicher war/ist. Didier Drogba, Florent Malouda, Laurent Koscielny, um nur 3 zu nennen. Bei Lorient sieht es ähnlich aus. Seydou Keita, Christian Gourcuff. Aber Vergangenheit zählt nicht in diesem Nordfranzösischen Derby. Wobei darf man das so bezeichnen. Mehr als 100 km liegen zwischen den Städten. Und ebenso viele Hinkelsteine.
Tototipp 0

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Köln

Fürth spielt punktetechnisch in etwa spiegelverkehrt zur Vorsaison. Der Effzeh aus Köln weiß noch nicht was er spielen soll, oder hat sich noch nicht an den Schmäh des Trainers gewöhnt.
Tototipp 1

Manchester United – FC Chelsea

Bei dem einen ist die Lichtgestalt nach gefühlten 100 Jahren weg, beim anderen ist sie nach ebenso langer Zeit wieder da. The Special One ist zurück an der Stamford Bridge. Blöd nur das im Old Trafford zu Manchester gespielt wird. Und das ohne Wayne. Aber immer noch mit Erfolg.
Tototipp 2

Hull City – Norwich City

Auf das Tiger verzichte ich gerne bei Hull, auf die Canaries nicht. Wohl weil die Vögel noch nicht im Namen des vereins auftauchen. Hull 4  Norwich 0 wäre schön. Für Hull. Sieht eher aus wie
Tototipp 0

FC Southampton – Sunderland AFC

Die Heiligen empfangen schwarze Katzen. Klingt komisch. In Deutsch. Gut das die Vereine in England ansässig sind. Und beide haben gestreifte Trikots. Die Spielernamen kann man kaum erkennen, aber wozu gibt es HD TV.
Tototipp 2

UMF Víkingur Olafsvik - Breiðablik Kópavogur

Klingt wie Poesie. Für Isländer. Ist aber hartes Brot im Fußballgeschäft. Diesmal müssen die Helden aus Breiðablik etwas weiter reisen ins fast 100 Einwohner zählende Städtchen Olafsik. Da holt man sich aber wohl außer Selbstvertrauen noch 3 Punkte.
Tototipp 2

HNK RijekaNK Hrvatski Dragovoljac

Hrvatski nogometni klub so HNK ausgeschrieben, die im Playoff der EL stehen empängt NK Hrvatski dragovoljac. Sollte man sich nicht zu sehr verausgabt haben gegen Stuttgart, dürfte Dragovaljac keine Chance haben. Besonders auf Benko sollte man achten. Hat Stuttgart nicht getan.
Tototipp 1

Bunt. Bunter als 11 Freunde. Die Übersicht:

Alle Bundesligatipps gibt es bei mein-sportradio.de
Da lohnt sich das einschalten immer. Nicht nur für die Tipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen