Donnerstag, 27. September 2012

Toto Tipps 6 - 2012/2013



Ich kick´ vielleicht nicht like Beckham, aber ich tipp mir den Wolf. Derzeit läuft das sogar recht gut. Im Spox Tipp Spiel habe ich gefühlte 5000 Plätze gut gemacht und das in 3 Spieltagen. 
Gut wer schlecht anfängt kann hoch steigen. Oder ich würde es fast HSVen nennen.

Selbiger, nämlich der HSV, hat Geburtstag. Er wird so alt, dass keiner mehr lebt der bei der Geburt schon dabei war.

Herzlichen Glückwunsch an den Dino der Liga. Der einzige Dino der noch lebt. Nessi mal ausgenommen.

Hier die total Dinosaurier mäßigen Tipps für den 5. Spieltag der Fußball Bundesliga:

Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04
Spitzenspiel. Am Freitag. Tabellennachbarn. Der Fünfte empfängt den Vierten. So viel aus der wahrscheinlichen Anmoderation von Sky ;-)
Die Zementmischer vom Rhein gegen die Knappen, die mal wieder nicht wissen wo vorne und hinten ist. Rotation täte mal gut. Einigen. Denke ich. Aber ich heiße nicht Huub und will das auch gar nicht. Dafür heiße ich Meier und das ist auch gut so. Wie der Norbert. Der ist auch gut.
Tototipp 0

Bayer Leverkusen – Greutherfürther SpVgg
Das ist wie Bielefeld gegen Sandhausen. Mir fehlen die Worte.
Tototipp 1

Werder Bremen – Bayern München
Das war mal ein Highlight. Früher. Ob es das das diesmal auch wird? Da sehe ich schwarz. Ist das nicht auch die Farbe der Ausweichtrikots des FCB? Dann sehen die Bremer auch schwarz. Oder es wird ihnen zu bunt. Und es geht was. Tendenz eher
Tototipp 2

1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart
Stark angefangen hat der Club und dann nach gelassen. Nach gelassen hat auch der VfB, allerdings nicht stark angefangen. Wer jetzt noch Geld auf die erste Trainerentlassung setzen möchte, der sollte sich beeilen. Sonntag kann es schon zu spät sein. Dann hieße es: Go Bruno, Go.
Der Nürnberger Übungsleiter hat derzeit nur Probleme mit aufgebrachten Basketball Fans. Verschmerzbar würde ich sagen.
Tototipp 1

TSG Hoffenheim – FC Augsburg
Babbel war auf dem Trainerkarussel der, der am meisten Fahrt aufgenommen hat. Den hat jetzt seine Mannschaft ausgenutzt. Schwung ist das was am meisten fehlt in Augsburg. Wie heißt da noch gleich der Trainer?
Tototipp 1

Hamburger SV – Hannover 96
Der große gegen den kleinen HSV. Tabellenstandstechnisch sieht es eher anders herum aus. Das wird besser. Sagen die HSVer. Darüber nun wieder lachen die HSVer. So sind sie. Die HSVer, von egal woher.
Tototipp 2

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach
Krise bei der Borussia. Ist es schon so weit? Und wenn ja, bei welcher? Aber irgendwas schreiben muss man ja. Ich sag mal Borussia gewinnt. Klar. Wen könnte ich damit wohl gemeint haben?
Tototipp 1

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
Ich gönne den Freiburgern ja alles erdenklich schöne, aber das wird gegen die immer entfesselnder aufspielenden Eintrachtler nicht reichen. Es sei denn dem Herrn Streich fällt selbiger ein. Das müßte aber schon ein Geniestreich sein, oder ein Glückstreich, oder von beidem einiges.
Tototipp 1

VfL Wolfsburg – Mainz 05
Mainz gefällig aber harmlos, Wolfsburg weder noch. So war es am letzten Spieltag. Vorzeichen für einen richtigen Knaller sind das nicht. Also wird es einer. Es ist Fußball.
Tototipp 0

Diesmal geht es wieder in die Heimat bei den 4 Zusatzspielen:

SC Paderborn – 1. FC Köln
6 Punkte hat der 1. FC Köln diese Wche eingeplant. Paderborn dürfte leichte Beute sein für die mit traumwandlerischen Sicherheit kombinierenden Kölner. Aber Effzeh ist nicht Real, real gibt es nix zu holen im Finke Stadion an der A33.
Tototipp 1

1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig
Ist so eine Art Spitzenspiel. Sechster gegen Erster. Dem Sechsten hängt der VfR Aalen im Genick, das sagt einiges. Dem Ersten hängt niemand im Genick. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zum letzten Mal was von Braunschweig gesehen habe noch Paule Breitner und Danilo Popivoda dort kickten. Und Reporter hießen gerne Klein und waren es auch, oder Jensen. Meine Glaskugel hat immer noch zu viel Jägermeister intus, von da kommt keine Hilfe.
Tototipp 0

MSV Duisburg – Hertha BSC
Beide sind auf dem Weg. Nur in vollkommen entgegen gesetzte Richtungen. Der MSV geht vielleicht jetzt den Weg den die Stadt schon seit einiger Zeit geht. Abwärts. Leider. Die Fans hätten das nicht verdient.
Hertha auf Kurs.
Tototipp 2

Dynamo Dresden – Ergebirge Aue
Ost. Derby. Da muss jetzt mal meine Osthälfte sprechen. Nur würde das niemand verstehen, wenn ich die Sprache meiner Großmutter sprechen würde. Im Ernst, keine Idee. Der Würfel sagt 3.
Tototipp 1

Der übersichtliche Tippschein sieht diesmal so aus:

Nächster Woche gibt es dann eine ganz spezielle Ausgabe. Da kann man sich jetzt schon drauf freuen. Wenn man es nicht gerade schreiben müßte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen