Donnerstag, 13. September 2012

Tototipps 3 - 2012/2013



Jedes Jahr das Gleiche. Man freut sich wie Bolle auf die neue Saison, die fängt an, man fiebert und dann … dann ist Länderspielpause. Nein, nicht die Länderspiele machen Pause, die finden statt. So Knaller wie gegen die Färör, Farör, Färor, oder Österreich.

Braucht man als Fan jetzt nicht so unbedingt. Österreich jetzt. Die Fä, Fa, die Insulaner waren schon ganz witzig, oder eben doch nicht.

Thomas Müller hätte genau wie Miro Klose allein in diesem Spiel an Gerd Müller vorbeiziehen können. Rein Tor mäßig. Mäßig war aber die Chancenauswertung. Sehr mäßig.

Genau wie die Tippausbeute. Sag ich mal so. Ich kontrolliere das schon gar nicht mehr. Sag mir bitte einer Bescheid, wenn es denn mal mehr als 7 richtige Tipps sind.

Die total richtigen Tipps für den 3. Spieltag der Bundesliga im Fußball:

FC Augsburg – VfL Wolfsburg
So spielt ein Absteiger. Die Wolfsburger nämlich. Zu Hause vier Stück von Hannover kriegen. Jämmerlich. Augsburg verlor auch, gab aber bis zum Schluss nicht auf. Die kämpfen zwar schon am 2. Spieltag mit dem Rücken zur Wand, aber ich werde mal ein Auge auf die haben.
Tototipp 0

Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen
Soll ich was zu den Leistungen der Dortmunder N11 Spieler sagen? Wäre irgendwie unfähr, denn alle anderen waren auch nicht besser. Außerdem war das Österreich Spiel in der Woche. Da ist die Borussia und deren Spieler schon fast traditionell weniger Wert. Diesmal ist Wochenende und der Gegner hat ein 04 im Vereinsnamen. Reicht als Motivation. Sollte.
Tototipp 1

FC Bayern München – Mainz 05
Global Player gegen Karnevals Verein. Und schon wieder ein Heimspiel für die Bayern. Klingt nach vielen Toren. Für die Bayern. Und Mainz singt dazu. Glauben alle.
Tototipp 1

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Nürnberg
De Jong macht das schon, das erste Tor. Irgendwann. Gegen Nürnberg vielleicht. Gegen den besten Club aller Zeiten. Vielleicht. Aber Nürnberg macht auch eins. Mindestens.
Tototipp 2

VfB Stuttgart – Fortuna Düsseldorf
Wer 1:0 führt, der stets verliert. Schon mal gehört in Stuttgart? Nicht? Na dann jetzt. Verlieren ist ja eine Sache, aber 6 Stück in München? Das hat ja Hoffenheimsche Züge, oder Freiburger, oder gar Hamburger. Gegen Düsseldorf dürfte es keine 6 geben. Höchstens 3 und die auch nicht.
Tototipp 1

Hannover 96 – Werder Bremen
Punktspiel um die Norddeutsche Meisterschaft. Klarer Vorteil für die vom zukünftigen Bayern Trainer Slomka trainierten Leine Krieger. Da können die Werder Jünger nix, aber auch gar nix gegen machen. Außer gut spielen vielleicht. Versuchen kann man es ja.
Tototipp 1

Greutherbergsfürth – FC Schalke 04
Huntelaar war bei der N11 von Holland. Reservespieler ohne Einsatzzeit. Ergo hat er sich nicht verletzt. Genau wie Neuzugang Afellay beim „Freundschaftsspiel“ unter der Woche. Das lag aber bestimmt nicht am Gegner. Die Fürthergreuther werden da eine andere Hausnummer sein, no dazu weil sie von einem Blauen trainiert werden. Ein Eurofighter:
MIKE BÜSKENS – Fußballgott
Tototipp 2

SC Freiburg – 18. Hoffenheim
Babbelt der Babbel so das ihn seine Spieler nicht verstehen? Oder sind die zu bequem? Wie bequem ist es in Hoffenheim? Und warum, wenn nicht?
Tototipp 1

Eintracht Frankfurt – Hamburger SV
Bei Veh steht das M Wort nicht auf dem Index. Er wird die Begeisterung nicht bremsen. Warum auch? Begeisterung und HSV, was fällt einem dazu ein? Sylvie ist wieder da. Auf der Tribüne ist wieder etwas Glamour. Wenigstens da. Aber es wird besser. Jetzt. Muss ja. Langsam. Sehr.
Tototipp 1

 

4 Jahreszeit im Jahr und auf der Pizza. Wer es mag. Genau wie Spiele aus der 2. Liga und natürlich aus Belgien:

Hertha BSC – VfR Aalen
Schau an, die Aale haben einen Verein gegründet. Lecker so ein Aal, sagt man. Ich bin da nicht so überzeugt. Mir zu fettig irgendwie. Schwer bekömmlich. Auch für die Hertha? Oder mag die Aalen vernaschen?
Tototipp 1


Erzgebirge Aue – SC Paderborn 07
Wismut Aue, so hieß der Verein in Zeiten der „DDR“, Erzgebirge jetzt. Wismut als Namen fand ich cooler. Wie krieg ich die Kurve von „Cool“ zu Paderborn?
Tototipp 2

1. FC Köln – FC St. Pauli
Tradition wohin man schaut. Zum Beispiel im auf- und absteigen. Das haben beide drauf. Fast wie Nürnberg und Bielefeld. Da schielen beide hin. Bielefeld. Die spielen in Liga 3. Noch. Fragen?
Köln muss punkten. Müssen. Auf jeden Fall. Ob Druck bei der Leistung förderlich ist? Besonders Druck von aussen.
Tototipp 0

RAEC Mons – Sporting de Charleroi
Jeremy Perbet ( Stürmer ) hat einen 4 Jahresvertrag bei Mons abgeschlossen. Wenn das mal keine gute Nachricht ist. Bei Charkeroi gefällt mir am Besten das Maskottchen. Am Besten mal selbst schauen auf: http://www.sporting-charleroi.be/
Tototipp 1

Übersicht diesmal sogar mit ALLEN Logos!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen