Donnerstag, 20. September 2012

Tototipps 4 - 2012/2013



Einleitung: Mache ich später…
Fällt dann doch wohl aus. Einleitungen sind eh völlig überbewertet. Genau wie Überleitung, Durchleitungen, lange Leitungen.
Ein Hoch auf die Leitungsprüfer.

Hier die total fehlt geleiteten Tipp für den 4. Spieltag der Fußball Bundesliga:


1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt
Wer in Europa nichts reißt der muss freitags ran.  Wer nicht nach Europa reisen darf, der darf schon freitags ran. Uff. Nach derzeitigen Tabellenstand wäre der Club in der EL und die Eintracht sogar in der CL. Weitermachen. Und zwar beide.
Tototipp 1

FC Schalke 04 – FC Bayern München
Das ist jetzt mal ein Spitzenspiel. Deshalb findet es auch nicht um 18.30 Uhr statt. Wer will schon von Lodddarrr Mäddäus das Spiel zerredet haben? Ein Duell auf Augenhöhe ( Phrasenkasten für Journalisten) soll es sein. Eine Standortbestimmung ( Phrasenkast für Journalisten .2 ) für Schalke wird es. Wo die Bayern stehen wissen wir alle. An der Spitze und zwar egal ob in Deutschland, China, oder Timbuktu.
Noch.
Tototipp 0

VfL Wolfsburg – SpVgg Fürthergreuth
Nullnummer? Gut möglich. Beide sind Spezialisten was das betrifft. Nicht zu treffen. Nicht zu übertreffen. Ein Spiel wie gemacht für FvTuT. Oi oi oi. Ansonsten.
Tototipp 1

Mainz 05 – FC Augsburg
Nix Karneval. Bon jour Tristesse Mainz 05. Der Weg daraus? Ein Sieg gegen die Puppenspieler aus Schwaben. Nichts einfacher als das. Denkt man. Ist es aber nicht. Oder doch?
Tototipp 1

Hamburger SV – Borussia Dortmund
Ausgerechnet jetzt gegen Dortmund. Niemand gibt auch nur irgendwas auf den HSV. Zeit das sich was dreht. Endlich. Das Trainerkarussell vielleicht schon bald. Kauft der Kühne halt den Pep. Oder Pop. Oder Tick, Trick und Track. Ach nee, die sind ja schon da. Im Mittelfeld. Wobei Tick, oder Track gesperrt ist.
Was kostet die Welt? Und wie viel muss man für den Transport bezahlen? Da gibt es durchaus Spezialisten in Hamburg.
Dortmund kommt mit breiter Brust und Gott sei Dank nicht in den CL Trikots.
Tototipp 2

Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg
Düsseldorf hat eine prima Abwehr. Freiburg ist prima. Sympathisch. Meinen viele.  Ob das auch Punkte bringt? Aber nur wenn Düsseldorf erstmals ein Gegentor fängt. Ist nicht mal unwahrscheinlich.
Tototipp 0

Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach
Eins von 3 Sonntag Spielen. Und was für eins. Eine Art Derby ( Phrasenkasten für Journalisten .3 ) Mal schauen wie Gladbach die internationale Belastung weg steckt. Bayer hat da etwas mehr Erfahrung. Früher halt als man UEFA Pokal Sieger war und CL Finalist. Das war früher und zählt heute. Gar nichts.
Tototipp 1

Werder Bremen – VfB Stuttgart
Werder auch ohne doppel- oder dreifach Belastung. Stuttgart hat sogar eine vierfach Belastung. Der schlechte Saisonstart ist schon ein ziemlicher Rucksack. Aber eigentlich konnten die Schwaben eh nie Hinrunde spielen.
Tototipp 1

899 Hoffenheim  - Hannover 96
Slapstick mit Hoffenheim die nächste? Letzten Sonntag hat das richtig Spaß gemacht zuzuschauen, sofern man nicht aus Hoffenheim kommt und das tun ja die wenigsten in Deutschland.
Für Hannover heißt es: Trikots anbehalten und weg von den Zäunen.
Tototipp 2


http://cdn.popdust.com/wp-content/uploads/2011/05/totoiv.jpg

Apropos vierfach Belastung. Jetzt noch vier sehr interessante Spiele. Diesmal sogar auch England.

1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC
Absteiger, Absteiger höhnten die gegnerischen Fans letzte Saison. Diesmal geht es aufwärts. Hofft man in der Pfalz und in Berlin und um Berlin herum. Aber ein Selbstläufer wird das nicht ( Phrasenkasten für Journalisten.4 )
Tototipp 0

Union Berlin – 1. FC Köln
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Zu jemand dem es genau so Schei… geht wie uns. Das könnten die Effzeh Fans singen. Not gegen Elend ( Phrasenkasten für Journalisten.5 ). Wobei man auf am Boden liegende keine Witze machen sollte. Selbst wenn es Spaß macht. Wie sagte schon mein Pastor: „Schadenfreude ist die schönste Freude.“
Tototipp 2

Blackpool FC – Huddersfield Town
Die einen spielen in Orange, was beim Premier League Aufstieg praktisch war, da konnte die Fans in Arbeitskleidung oder Warnwesten ins Stadion gehen, denn Glückliche mit Trikots gab es wenige. Da die Nachfrage das Angebot bei weitem überstieg. Die anderen waren der erste Klub der 3 mal hintereinander Meister war. Das war in der 20ern des letzten Jahrhunderts. Lebende Zeugen?
Blackpool ist oben dran, Huddersfield da wo man seit Jahrzehnten ist. Mittendrin irgendwie. Oder auch nicht.
Tototipp 1

KV Mechelen – RAEC Mons
Mechelen ein einstmals großer Name im belgischen Fußball. Und nicht nur da. Die Belgier hatten mal ´ne richtig gute Truppe. Und Mons? Ja Mons. Hm.
Tototipp 1

Schmerzhafte Erkenntnis der letzten Tage. Deutsche Mannschaften können nicht mehr Elfer schiessen. Wir sind das neue England.

Nichts desto trotz hier alles nochmal schön Übersicht, denn Ordnung muss sein, auch im Chaos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen