Donnerstag, 6. Februar 2014

Tototipps 20 - 2013/14



Ein Schuss – die Bayern. 
Das war früher. Heute muss man schwärmen, selbst als gegnerischer Trainer, oder Vereinsboss.
Man darf auch ruhig als Gegner mal seine besten Leute schonen, oder eine Taktik wählen, die den Bayern gefällt, bzw. sie bei Ihrem Spiel nicht besonders behindert. Sie werden so keine Spiel mehr verlieren, die Bayern, wie auch.
Vielleicht traut sich ja doch mal einer dagegen zu halten.

Die total schwärmerischen Tipps für den 20. Spieltag der Bundesliga


Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen

Wenigstens Bayer konnte die Bayern mal ärgern, wobei die sich eher selbst über sich geärgert haben dürften.
Das Verfolgerduell. Wobei wer soll verfolgt werden? Gladbach verspielt die gute Ausgangsituation innerhalb von 3 Spielen, so könnte es schlagzeilen. Leverkusen fängt sich grad wieder, so eine andere.
Tototipp 2

VfL Wolfsburg – 1.FSV Mainz 05

Die Wölfe wurden in der Winterpause zum Bayern Jäger hochsterilisiert. Was ist dann bitte Mainz? Punktgleich mit Wolfsburg auf jeden Fall. Bis jetzt.
Tototipp 0

Werder Bremen – Borussia Dortmund

Genau der richtige Gegner für Bremen? Dortmund die gefühlte Nummer 2 hinter den Bayern ist das sicher nicht. Wer wäre der richtige Gegner für Bremen? Sandhausen vielleicht. Kann bald soweit sein. Man ist auf dem Bremer Weg. Ach nee, das ist ja ein Slogan eines anderen Nordvereins.
Tototipp 2

1. FC Nürnberg – Bayern München

3 Siege am Stück, das wäre was. Für den Club. Unwahrscheinlich? Sehr. Aber nicht unmöglich. Fußball eben. Ergeben werden sich die Franken sicherlich nicht.
Wird auch nicht nötig sein.
Tototipp 2

SC Freiburg – 1899 Hoffenheim

Hoppla. Das fast vergessene Spiel. Das Freiburg grad mal 7 Tore weniger als die Defensivkünstler aus dem Kraichgau kassiert haben geht fast unter. Nur schießen die Dörfler auch fast doppelt so viele Tore wie die ehemaligen Breisgau Brasilianer.
Tototipp 1

Eintracht Frankfurt – Eintracht Braunschweig

Diesmal wird Frankfurt wieder mit der besten Aufstellung spielen und mit etwas Einsatz. Das werden sie auch bitter nötig haben, die Eintrachtler vom Main. Braunschweig spielt immer mit vollem Einsatz.
Tototipp 1

Hamburger SV – Hertha BSC

Nun ja. Topspiel steht da dran. Zumindest aber der HSV ist derzeit alles, nur nicht Top. Die Hertha ist zwar nicht Top, aber für ihr Alter ganz schön rüstig. Für den HSV dürfte es reichen.
Tototipp 2

VfB Stuttgart – FC Augsburg

Auch Stuttgart hat die Bayern schon geärgert 90 Minuten lang. Augsburg ärgert viele Mannschaften, vielleicht sogar die Schwaben. Wobei sie das ja selbst auch sind. Also Schwaben ärgern sich hinterher, so viel ist sicher.
Tototipp 1

Schalke 04 – Hannover 96

Die beiden konnten die Bayern nicht ärgern. Bringt ja sowieso nur was für Egon. Sind ja nur 2 Spiele für jeden. Die letzten 2 Spiele konnten beide gewinnen. Also treffen 2 Gewinner der Rückrunde aufeinander, einer mit neuem, einer mit altem Trainer. Beides funktioniert.
Tototipp 1

Jetzt geht es auf die Insel, sind wir reif dafür?Wenn man da ist, schaut es etwa so aus Inselleben

Liverpool – Arsenal

Das Topspiel in England. Und das beginnt nicht am frühen Samstagabend, sondern Samstagmittag um 13.45 Uhr. Kreative Anstoßzeiten haben die Briten. Ok das hat weniger mit Kreativität, denn mit Geld zu tun, aber trotzdem.
Die Reds müssen schon fast gewinnen, wollen sie mal wieder um die Meisterschaft mitsprechen.
Tototipp 1

Swansea – Cardiff

Zur besten Sendezeit, wenn es nach der DFL geht, also um 18.30 Uhr beginnt der Battle of Wales. Oder sagt man trotzdem Derby dazu? Obwohl 7 Plätze zwischen den beiden stehen, sind es nur 3 Punkte. Bis jetzt.
Tototipp 1

Salzburg – Grödig

Erstens Spitzenspiel. Zweitens Derby. Also die österreichische Art davon. Die Salzburger werden wohl keine große Mühe haben. Aber die Grödiger nennt man auch Salzburger. Ach, das ist alles sehr kompliziert. Im Gegensatz zum
Tototipp 1

Rapid – Austria

D A S  I S T  E I N  D E R B Y. Aber sowas von. Man mag sich nicht. Und pflegt das schon seit der Kaiserzeit. Ganz Wien
Tototipp 1

Die Übersicht






Die Bundesligatipps gibt es Freitags zum hören bei Mein-sportradio.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen