Donnerstag, 20. Februar 2014

Tototipps 22 - 2013/14




Die Tipps für den 22. Spieltag der Fußball Bundesliga

Schalke 04 – 1. FSV Mainz 05

„Die Mannschaft der Stunde“, so wurden die Knappen neulich genannt, „neben den Bayern“, kam noch dazu, nicht das die irgendwo vergessen werden, wenn es um Spitzenleistung geht.
Fakt ist, Schalke gewinnt einfach nur jedes Spiel derzeit. Kann und darf auch so bleiben, sprechen die Fans. Was dagegen haben die Mainzer. Fragt sich was genau.
Tototipp 1

Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim

Nachdem die Gladbacher in der Hinrunde ständig mit der gleichen Aufstellung von Sieg zu Sieg eilten fallen Ihnen nun regelmäßig nicht nur die Leute, sondern auch die Siege aus.
Hoffenheim ist wie die berühmt, berüchtigte Schachtel mit den Pralinen.
Tototipp 0

VfB Stuttgart – Hertha BSC

Die Stuttgarter wanken nicht nur, wie die Berliner letztens, sie taumeln ziemlich unkontrolliert. Fragt sich wer zuerst Stabilität erlangt.
Tototipp 0

1. FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig

Schon wieder so ein Abstiegsendspiel, da haben allerdings beide eine gewisse Routine drin. Und die wird auch bitter nötig sein, genau wie Kampf bis zum Umfallen, das einigen anderen leider abgeht.
Tototipp 1

SC Freiburg – FC Augsburg

Die Augsburger sind das, was die Freiburger in der letzten Saison waren. Erfolgreich. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht zu erfolgreich werden, siehe Freiburg.
Und genau die werden was dagegen tun.
Tototipp 1

Hamburger SV – Borussia Dortmund

Der HSV ist der Angstgegner der Dortmunder. Meinen einige. Andere lachen jetzt laut auf. Mittendrin Jürgen Klopp, der weiß das einfach nicht. Apropos Trainer. Die Hamburger haben einen Neuen. Den Slomka, den letzten Strohhalm.
Tototipp 2

VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

Durch die Ansetzungen sehen die Partie dann wohl doch einige und das obwohl das Interesse wohl gegen Null tendiert. Dessen ungeachtet ist es ein interessantes Fußballspiel. Das ist Aalen gegen Sandhausen auch.
Tototipp 1

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

Abstiegsendspiel, siehe auch Club gegen Braunschweig. Blöd nur, dass Frankfurt derzeit noch diesen Europapokal spielen muss / darf. Werder würde was darum geben, dass zu dürfen, wobei die Fans Leistung da gerne sehen würde. Auch in der Bundesliga.
Tototipp 1

Hannover 96 – Bayern München

„Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.“ Sepp Herberger.
Gilt das auch für Bayern Fans? Der Sieger steht doch von vorne herein fest. Scheint in Stein gemeißelt zu sein. Hannover wird das sicher nicht ändern können.
Tototipp 2

Derbyzeit rund um den Globus


Galatasaray SK - Besiktas JK

Interessanterweise tragen beide Klubs den Städtenamen nicht immer Vereinsnamen, aber aich sie werden VerarsenalLondond. In dieser Saison rennen beide bisher erfolglos dem dritten Instambuler Verein hinterher und diesmal geht es im Derby nicht noch mehr Boden zu verlieren. Blöderweise für beide.
Tototipp 1

AEL Limassol - Apollon Limassol

Derby auf Zypern. Und das auch noch auf hohem Niveau. Immerhin empfängt der Erste den Dritten. Lustigerweise ist es gewissermaßen ein Heimspiel, da beide ihre Heimspiele im gleichen Stadion austragen.
Tototipp 1

CA Penarol  - Racing Club de Montevideo

Beim Gast gehört ausnahmsweise mal der Stadtname zum Vereinsnamen. Nur mal so gesagt.
In Uruguay spielen gefühlt 90 – 110 % aller Vereine in der Hauptstadt, deshalb ist Derby hier normal.
Tototipp 1


Budapest Honvéd FC - Újpest Football Club

Der Gastverein ist mir noch als Újpesti Dózsa bekannt, allerdings hat der Verein seinen Namen geändert, nicht zum ersten Mal. Entgegen des Trends in Ungarn gehen bei Újpest die Zuschauerzahlen nicht zurück, wegen der treuen Fans. All das nutzt aber wenig, man ist im Mittelmaß gefangen, wie auch Honved.
Tototipp 1

Übersicht tut Not 

Die Bundesligatipps gibt es freitags zwischen 12 und 14 Uhr zum hören bei 
www.Mein-sportradio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen