Donnerstag, 13. Februar 2014

Tototipps 21 - 2013/14

In Anbetracht der Olympischen Spiele verkommt die Fußball Bundesliga schon fast zur Nebensache. Einige Leute behaupten sogar, daß unter der Woche Fußball Spiele statt gefunden hätten. DFB Pokal wäre das gewesen. Hoffenheim hätte gegen Wolfsburg gespielt und das sogar vor Zuschaern. Abenteuliche Story.

Die total olympischen Tipps für den 21. Spieltag


1. FSV Mainz 05 – Hannover 96

Mainz kloppt langsam oben an und das mit Tuchel. Hannover würde auch gerne irgendwo drauf klopfen. An die eigene Brust sicher nicht. Nicht nach der letztwöchigen Leistung.
Tototipp 1

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

Rückspiel im DFB Pokal. Könnte man meinen. Apropos meinen. Meint noch irgendwer, dass bei der Auslosung alles korrekt zugeht? Pokal und eigene Gesetze. Das Spiel findet aber in der Bundesliga statt und in Dortmund, daher
Tototipp 1

Bayern München – SC Freiburg

Mal was Kreatives wagen und nicht eine 1 tippen? Geht ja um nix, nur um die Ehre. Und genau deshalb
Tototipp 1

Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach

Beide haben ´ne Raute im Logo, kann man mögen, muss man aber nicht. Und sonst? Bremen trudelt Richtung freier Fall, Gladbach Fallhöhe war größer und deshalb ist dort noch etwas mehr Luft, aber die wird dünner, je weiter sie runter kommen.
Tototipp 2

1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart

Extrem wichtige Partie für beide Mannschaften. Beide stehen nicht da, wo sie gerne stehen würden. Solche Phrasen mag ich. Genau deshalb sehe ich auch wenig Vor- und Nachberichterstattung. Zu viel Information. Genau wie hier.
Tototipp 1

Eintracht Braunschweig – Hamburger SV

Man stelle sich vor, der HSV gewinnt in Braunschweig und steht plötzlich auf Platz 14. Lacht da jetzt einer? Mehrere? Wieso nur? Ok, die letzten Spiele gaben für solcherlei Träumereien keinen Anlass, aber verdammt nochmal das Spiel heißt Fußball und da kann alles passieren.
Tototipp 1

Bayer 04 Leverkusen – Schalke 04

Breite Brust herrscht vor auf Schalke. Nur ein Gegentor in 5 Spielen. Verletzte? Na und. Spielt halt ein anderer. Und gegen die Pillenheinis vom Rhein langt es allemal. Jetzt ein Satz mit Hochmut und Fall, das wäre es. Komme nicht drauf.
Tototipp 0

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg

Augsburg, die Mannschaft des Jahres 2013 gegen die Hinrunde Nichtgewinner, hört sich eindeutig an. Aber erstens haben wir 2014 und zweitens Rückrunde. Trotzdem
Tototipp 1

Hertha BSC – VfL Wolfsburg

Seit Wolfsburg der quasi schlafende Riese in der Bundesliga ist, schläft die Mannschaft quasi durch. Die Hertha will auch wachgeküsst werden. Es schlummert Potential. Wird also ein Traumspiel.
Tototipp 0


Vom Land der Rodler ins Niederland, dem Land der Schlittschuhläufer

 

PSV Eindhoven – Heracles Almelo

Der Gast ist tatsächlich nach dem griechischen Gott benannt. Leider ist man nicht so stark wie der Grieche. Von daher dürfte es bei Philips Sportverein ziemlich einseitig daher gehen. Möchte man meinen.
Tototipp 1

FC Twente Enschede – Vitesse Arnhem

Was Leverkusen gegen Schalke in Deutschland, ist Twente gegen Vitesse in Holland. Wobei ist Holland überhaupt richtig? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es das Verfolgerduell.
Tototipp 1

Roda JC Kerkrade – ADO Den Haag

Der gastgebende Verein kommt in einem Liedchen vor, das bevorzugt an der Emscher gesungen wird, während der Gastverein irgendwas mit Goldkanten zu tun haben könnte. Was natürlich Blödsinn ist. Kein Blödsinn ist
Tototipp 1

Ajax Amsterdam – SC Heerenveen

Von ganz unten nach ganz oben. Ajax. Serienmeister. Jugendspielerausbilder per Exelence. Verfechter des 4-3-3. Immer wieder schön sie spielen zu sehen. Heerenveen ist da nur eine Durchgangsstation.
Tototipp 1

Der Medaillenspiegel ( aka Übersicht )



Die Bundesligatipps gibt es Freitags zum hören bei 

www.Mein-sportradio.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen