Donnerstag, 27. Februar 2014

Tototipps 23 - 2013/14




Die total nacholympischen Tipps für den 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

 

Hertha BSC – SC Freiburg

Den Satz, dass die Hertha das Freiburg dieser Saison ist, spare ich mir mal.
Könnte ein typisches Freitagabend Spiel werden, wobei niemand wirklich weiß was das ist, ein typisches Freitagabend Spiel. Außer, dass das Flutlicht an ist. Die Hertha hat nach oben und unten Luft, bei Freiburg fehlt etwas Luft, vor allem nach unten.
Tototipp 1

Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg

Welches Gesicht zeigen die Dortmunder, das vom letzten Wochenende? Dann kann und wird Nürnberg etwas holen können. Ist das Dortmunder Gesicht allerdings das vom Dienstag, dann werden sie lachend, weil siegend vom Platz gehen.
Tototipp 1

Bayer 04 Leverkusen – 1. FSV Mainz 05

Warum ist Leverkusen eigentlich noch Zweiter, fragen vielen. Ganz einfach, weil außer den Bayern keiner mehr Punkte hat. Das allerdings könnte nach diesem Spieltag ein Ende haben, denn Mainz wird auch diesmal taktisch einiges in Petto haben.
Tototipp 0

Werder Bremen – Hamburger SV

Mit einem Sieg ziehen die Hamburger an den Bremern vorbei, ohne Sieg nicht. Auch einfache Fußball Mathematik. Überhaupt nicht einfach ist der Leistungssprung der Hamburger zu erklären. Fast ratlos ist man derweil auch an der Weser.
Tototipp 0

FC Augsburg – Hannover 96

Augsburg schielt schon etwas Richtung Europa. Da wo Hannover schon mal war. Derzeit sollte man dort allerdings eher Richtung Paderborn blinzeln, auch wenn das weit weg ist.
Tototipp 1

Eintracht Braunschweig – Borussia Mönchengladbach

Letzte Woche wurde den Braunschweigern eine Einladung ausgesprochen in Nürnberg. Sie haben sie nicht angenommen. Ob sowas auch diese Woche passiert bleibt abzuwarten. Genau so unklar ist die Form der Gladbacher. Wenn man denn von Form sprechen kann.
Tototipp 0

Bayern München – Schalke 04

„Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.“ Sepp Herberger.
Gilt das auch für Bayern Fans? Der Sieger steht doch von vorne herein fest. Scheint in Stein gemeißelt zu sein. Und jetzt kommt Schalke, die, die unter der Woche zu Hause real verhauen wurden.
Tototipp 1

1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg

Manche sagen Plastikklubs zu den beiden. Sicher ohne viel Geld wären beide nicht da, wo sie jetzt sind. Aber Geld schießt keine Tore. Oder verhindert welche, was besser zu Hoffenheim passen würde.
Tototipp 1

Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart

Den letzten feuert der Bobic. Viel fehlt nicht mehr. Was bei Frankfurt vehlt ist eine gewisse Konstanz. Zumindest in der Liga. Auf die können sie sich jetzt konzentrieren.
Tototipp 1

Die Welthauptstadt des Fußballs ist? Na. Wer weiß es? Richtig. München ist es nicht.

CA Velez Sarsfield – Boca Juniors

Es knistert. Es trommelt. Es schreit. Es singt. Natürlich ist das ein Derby. Brisanz liegt in der Luft. Die Jungs aus Boca haben punktemäßig noch etwas Nachholbedarf, aber auf des gegners Platz dürfte es schwer werden.
Tototipp 1

Quilmes AC - CA Tigre

Die Bierbrauer haben schon mal besser ausgesehen in der Tabelle und jetzt kommen die Tiger, möchte man meinen. Und die sind bisher noch ungeschlagen, aber so etwas wie die Remiskönige.
Tototipp 0

River Plate - CA San Lorenzo

Da hat River aber einen mächtigen Gegner. Oder besser es gibt einen mächtigen Fan von San Lorenzo. Der Papst ist Fan und Ehrenmitglied. Da wird Franziskus wohl vor dem TV sitzen und anfeuern.
Tototipp 2

Estudiantes - Newell's Old Boys

Die alten Jungs sind die einzige Mannschaft aus dieser kleinen Auswahl, die nicht in Buenos Aires zu Hause sind. Und da werden sie schnell wieder hinfahren. Nach Hause, mit leeren Händen.
Tototipp 1

Die Übersicht - in Farbe


Die Bundesligatipps gibt es freitags zwischen 12 und 14 Uhr zum hören bei 
www.Mein-sportradio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen